Wie könnte eine Markenbewertung verlaufen?
Auftaktveranstaltung
Gemeinsam mit Ihnen planen wir den Umfang der Markenuntersuchung und definieren einen Zeitplan. Bei diesem Termin steht ebenso das persönliche Kennenlernen im Fokus.
Beauftragung
Im Anschluss an die Auftaktveranstaltung erhalten Sie ein konkretes Angebot.
Desk Research
Um die Bewertung Ihrer Marke fundiert zu begründen, stützen wir uns stets auf Daten. Dazu erhalten wir von Ihnen relevante Unternehmensdaten und recherchieren ggf. selbst weiteres Untersuchungsmaterial.
Markt- / Meinungsforschung
Im Idealfall führen wir zudem eine Markt- bzw. Meinungsforschung durch. So können wir sicherstellen, für alle benötigten Bewertungsparameter belastbare Ergebnisse berücksichtigen zu können.
Zwischenstandspräsentation
Sobald wir einen umfassenderen Unternehmenseinblick gewinnen konnten und auch schon erste Ergebnisse aus der Marktforschung vorliegen, geben wir gerne einen Zwischenbericht. So können beispielsweise Verständnisfragen schnell geklärt werden.
Auswertung / Interpretation
Nach Abschluss der Sekundäranalyse (Desk Research) und der Markt- bzw. Meinungsforschung wird der Untersuchungsbericht verfasst.
Ergebnispräsentation
Unsere Ergebnisse erläutern wir Ihnen am liebsten persönlich. Gerne geben wir Ihnen dabei auch Impulse für die Entwicklung Ihrer Marke.