Moderation

Wir verstehen unsere Arbeit als Moderator als Dienstleistung, um mit Eloquenz, Methodenwissen, Zielorientierung und auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern und Teams ab 2 – ca. 20 Personen zielgerichtet, Ergebnisse zu erzielen.

Unser Zugang:

  • Fokus auf die Zielerreichung
  • Zeiteffizienz: Senken der internen Transaktionskosten für häufige und lange Meetings

Strategische Moderation
Workshops: unternehmensintern z.B. Brand building, einheitliches Markenverständnis, Kommunikationsstrategie, digitale Markenführung

Fachmoderation
Einzelhandel, Konsumenten, Megatrends, Digitalisierung im Handel, Multi-Channel Strategien, Handelsimmobilien, Stadtentwicklung, Gastronomie

Event Moderation
B2B Bereich: Kongresse, Symposien, Events
 

Vorträge

Unser Team besteht aus erfahrenen Rednern zu unterschiedlichen Fachthemen.

Durch unsere Vorträge geben wir Impulse bei Markenthemen, Vertiefung marktrelevanter Themen, zur Begleitung unternehmensinterner Schwerpunkte, als unabhängige Expertise in Change Prozessen im Marketing und bei Marken, digitalen Transformationsprozessen.

Folgende Vorträge haben wir u.a. bereits gehalten:

Markenarbeit im Handel & bei Handelsimmobilien

Die Zukunft des stationären Einzelhandels? Welche Rolle spielt die Marke dabei?
Wie stationär wird der online Handel?
Expansionsstrategien der Online Händler und was diese zur Markenbildung beitragen
Einkaufsverhalten der Zukunft und die Bedeutung für die Markenführung im Handel.
Neue Anforderungen an den Einzelhandel.

Multi-Channel Markenführung

Content-Marketing – Storytelling in Online-Medien
Was ist Marke? Welche Relevanz hat eine starke Marke für ein Unternehmen?
Relevanz statt Firlefanz! Macht eine Marke für den B2B-Bereich Sinn?
Können Einzel-Personen-Unternehmen auch einen Markenstatus erreichen?
Markenwahrnehmung aus dem Blickwinkel der Selbst-Sicht versus Fremd-Sicht


Referenzen