Markenentwicklung

Bis vor ca. 5 Jahren standen die Zeichen im Handel auf Expansion und somit wurden auch oftmals mehrere Marken mit eigenen Filialen parallel entwickelt. Der Handel reagiert auf die Umsatzverschiebungen in den Onlinehandel und das veränderte Konsumentenverhalten nun mit Formaten, die „spitzere“ Zielgruppen ansprechen und bereinigt Filialnetze.

Die Entwicklung oder Weiterentwicklung einer klaren Markenidentität mit einer eigenständigen Positionierung nach Innen und einer klaren und nachvollziehbaren Abgrenzung vom Wettbewerb sind vordringliche Aufgaben, die wir gern mit Ihnen gemeinsam lösen.

Interviews mit dem Management, sowie Kunden- und Nichtkundenbefragungen geben uns häufig wertvollen Input für die Marken- und Kommunikations-Arbeit.

Kunden für die Markenentwicklung kommen sowohl aus dem Handel, großen Einkaufsgemeinschaften, Genossenschaften und auch aus dem Produktionsbereich, die verstärkt in den Handel gehen (wie z.B. Vorwerk, Kärcher, etc.)

Ein durchdachtes Markenarchitekturkonzept schafft Klarheit, was tun wir und was tun wir bewusst nicht mehr. Diese Klarheit schafft somit wieder Budgets, manpower für die zukunftsträchtige Marke.

Ansprechpartner

Mag. Nina Eibl-Hartung
Senior Consultant

Kontakt: n.eibl(at)difmb.de
Tel.: +49 (0) 251 5305-141
Königsstraße 51 – 53
48143 Münster