Markenbewertung – Zukunftsfähigkeit der Marke

Das wichtigste und wertvollste Asset ist Ihre Marke, Ihre gelebte Marke.
Gerade wenn sich das Umfeld in einem starken Umbruch befindet und es immer wieder Überlegungen zur Zukunftsfähigkeit der Marke kommt, ist eine Positionsbestimmung der Marke sinnvoll. Und  davon abgeleitet eine Chancen- & Risikoanalyse für die Zukunft.
Die Sicht der Kunden und die Differenzierung zum Wettbewerb spielen hier eine bedeutende Rolle.
Folgende Fragen beantworten wir gerne für Sie:

  • Was sind die Stärken und Schwächen meiner Marke?
  • Wie ist die Sicht der Kunden auf meine Marke?
  • Was sind echte Unterscheidungsmerkmale zur Konkurrenz?
  • Welche Werte stecken in der Marke?
  • Wie gehe ich mit der digitalen Transformation um?
  • Welche Chancen und Risiken ergeben sich für die Marke in den nächsten 5-Jahren

Die Anlässe für die Markenbewertung sind unterschiedlich:

  • Verkauf von Marken
  • Vergabe von Lizenzen, Franchisegebühren
  • Bestimmung der Zukunftsfähigkeit der Marke

Etc.

Ansprechpartner

Mag. Nina Eibl-Hartung
Senior Consultant

Kontakt: n.eibl(at)difmb.de
Tel.: +49 (0) 251 5305-141
Königsstraße 51 – 53
48143 Münster