Multi-Channel Markenführung

Zunehmend wird die enorme Bedeutung für Marken im B2B Bereich – nicht nur für Industriegüter sondern auch für Dienstleistungs- und Produktmarken, erkannt.

Starke Marken sorgen für Aufmerksamkeit, differenzieren vom Wettbewerb und geben Ihren aktuellen und potentiellen Kunden Orientierung.

Gerne arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen und den am Markenprozess beteiligten Mitarbeitern an der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung Ihrer Marke.

In unseren MARKEN-WORKSHOPS binden wir Ihre Mitarbeiter aktiv ein, ermitteln die WERTTREIBER IHRER MARKE – und verbinden diese u. a. mit den sieben MARKENTREIBERN:

  1. Aufmerksamkeit/Brand Awareness
  2. Relevante Markendifferenzierung und Markenversprechen
  3. Markenpersönlichkeit/Brand Character
  4. Kognitive Marken-Differenzierungs-Anker
  5. Emotionale Marken-Differenzierungs-Anker
  6. Mitarbeiter und Kunden als Markenbotschafter
  7. Markenwert

und erklären die wichtigsten Markenbegriffe um eine einheitliche Sprache in Bezug auf Ihre B2B Marke im Unternehmen zu etablieren. Denn Ihre wichtigsten Markenbotschafter tragen Schuhe.

Unsere Markenworkshops bieten wir als Halbtages oder Tagesworkshop an. Um die „Köpfe der Beteiligten (i. d. R. ca. 6 – 8 Personen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen) zu öffnen“, arbeiten wir dabei auch mit Befragungsergebnissen aus dem Markt – nehmen aber auch Impulse von Mitarbeitern auf, die nicht aktiv am Marken-Workshop teilnehmen können – aber zuvor von uns interviewt wurden. Die Erfahrung zeigt, dass so die besten Ergebnisse erzielt werden.

Ansprechpartner

Dipl.-Kfm. Michael Hartung
Geschäftsführer

Kontakt: m.hartung(at)difmb.de
Tel.: +49 (0) 251 5305-141
Königsstraße 51 – 53
48143 Münster