Marken- (Weiter-) entwicklung

Marken- und Marketing-Consulting begegnet uns häufig in der Gestalt der Entwicklung von Marken. So entstehen in differenzierten Märkten mehr neue Marken für spezielle Ansprüche der B2B Zielgruppen. Anderseits werden oft lange am Markt befindliche „Labels“, die bisher lediglich einer kleinen Gruppe von Kunden bekannt war, für überregionale, nationale und sogar internationale Märkte ausgebaut. Hier entstehen u. a. Fragen nach dem richtigen Markennamen und dem differenzierenden Markenclaim.

Die Entwicklung oder Weiterentwicklung einer klaren Markenidentität mit einer eigenständigen Positionierung nach Innen und einer klaren und nachvollziehbaren Abgrenzung vom Wettbewerb sind vordringliche Aufgaben, die wir gern mit Ihnen gemeinsam lösen. 

Interviews mit dem Management, Befragungen des Vertriebs aber auch der kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeiter sowie Kundenbefragungen geben uns häufig  wertvollen Input für die Marken- und Kommunikations-Arbeit.

Nicht selten wird der Prozess durch Zukäufe und/oder die Gründung von Tochterunternehmen erschwert. Ein durchdachtes Markenarchitekturkonzept schafft Klarheit.

Liebgewonnene – aber schwache Marken werden aussortiert, die Budgets auf zukunftsträchtige Marken konzentriert.

Ansprechpartner

Dipl.-Kfm. Michael Hartung
Geschäftsführer

Kontakt: m.hartung(at)difmb.de
Tel.: +49 (0) 251 5305-141
Königsstraße 51 – 53
48143 Münster